Bericht von der Mitgliederversammlung 2022

Am 28.4.2022 fand im Tanzsportraum der SSV PCK 90 Schwedt e.V. auf dem Vereinsgelände in der Breite Allee 3-9 in Schwedt die ordentliche Mitgliederversammlung 2022 statt.

Pünktlich um 17 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende Olaf Hildebrand diese Mitgliederversammlung und stellte fest, dass 36 stimmberechtigte Mitglieder dieser Versammlung beiwohnten. Nach Bestätigung der Versammlungsleitung, des Protokollanten sowie der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung und der Tagesordnung gedachten die Erschienenen der in 2021 verstorbenen Mitglieder und ehemaligen Funktionäre.

Entsprechend der Tagesordnung hielt Olaf Hildebrand danach den Jahresbericht des Vorstandes für das Jahr 2021 und eröffnete Ausblicke und Ziele für das Jahr 2022. Andreas Sydow als Schatzmeister verlas den Finanzbericht 2021 und erläuterte einige Bilanzpositionen. Ebenfalls wurde der Kassenprüferbericht des Sportfreundes Jürgen Freund verlesen. Nach dem Tagesordnungspunkt „Aussprache über die Berichte“ genehmigten die erschienenen Mitglieder den Jahresbericht 2021, den Finanzbericht 2021, und den Bericht der Kassenprüfer 2021. Der Vorstand wurde somit einstimmig für das Jahr 2021 entlastet.

Auch auf der Mitgliederversammlung 2022 wurden wieder Ehrungen und Danksagungen durchgeführt. Wie in jedem Jahr wurden verdienstvolle Mitglieder für ihre runde Mitgliedschaft geehrt. Stellvertretend sei genannt:

• für die 25-Jahre-Mitgliedschaft Carolin Methke und Steve Ehmke
  • für die 30-Jahre-Mitgliedschaft Kerstin Brandt
  • für die 35-Jahre-Mitgliedschaft Wolfgang Zumpe
  • für die 50-Jahre-Mitgliedschaft Gerd-Jürgen Moschek
  • für die 55-Jahre-Mitgliedschaft Bernhard Oestreich und Manfred Müller
  • für die 60-Jahre-Mitgliedschaft Norbert Masch.

Zusätzliche Ehrungen und Danksagungen wegen der Tätigkeit als verdienstvolle Funktionäre erhielten:

• Mario Holz (Abt. Bogensport)
  • Jürgen Freund (Abt. Kegeln)
  • Eberhard Adamczyk (Abt. Kegeln)
  • Wolfgang Zumpe (Abt. Kegeln)
  • Danksagung an Danilo Otto (Abt. Schwimmen)
  • Danksagung an Andreas Grote (Abt. Schwimmen)

weiterhin

• Olaf Hildebrand (für die langjährige Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand)
  • Andreas Sydow (für die langjährige Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand)
  • Uwe Neugebauer (für die langjährige Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand)

• Nachholung der Ehrung von Catrin Marschalek als

„Sportlerin des Jahres 2021“

in der Rubrik

„Sonderpreis für besonderes Engagement für den Schwedter Sport im Jahr 2021“

Diese Ehrungen und Danksagungen moderierte Uwe Neugebauer sehr herzlich.

Anträge zur Mitgliederversammlung wurden nicht eingereicht, daher wurden auch keine weiteren Beschlussfassungen nötig.

Olaf Hildebrandt hielt das Schlusswort und wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches Sportjahr 2022.