Handball: weibliche B-Jugend

Nach einem erfolgreichen Turnier im polnischen Kowalow , hatte die weibliche B-Jugend des SSVPCK 90 am vergangenen Wochenende ihr erstes Heimspiel . Zu Gast war der Templiner SV. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften nur langsam heran und so recht traute sich keiner das Zepter in die Hand zu nehmen, so stand es nach 7 Minuten 3:3. Dann besannen sich die Schwedter und kamen immer besser ins Spiel, durch schöne Spielzüge gingen sie in der 19minute mit 8:5 in Führung. Auch die Abwehr stand nun und so ging es mit einem 11:6 Vorsprung in die Pause. Der zweite Spielabschnitt wurde dann dort fortgeführt wo der erste endete. Guten Rückhalt gab auch C.v.Raven im Tor die einige klare Torwürfe entschärfte.

Durch die gute Mannschaftsleistung bauten die Schwedter ihren Vorsprung weiter aus (16:9 in der 35min). N.Suckow glänzte auf ungewohnter Position und auch im Zusammenspiel mit R.Gebert. Jede der SSV Spielerinnen konnte sich in diesem Spiel beweisen.

Nach 50Minuten stand es dann mit Schlusspfiff 21:16 und die Schwedter konnten ihren ersten Heimsieg der Saison gebührend feiern. Mit diesem Sieg führen sie momentan die Tabelle an und müssen am 25.11. nach Finow um diesen Tabellenplatz zu festigen.

Schwedt spielte mit : P.Hahne(8) , N.Suckow (8) , C.Thiele (1) , R.Gebert , G.Erben (1) , C.Dittmann (1) ,L.Hille (2) , E.Grass , L.Wendt , C.v.Raven , V.Johs , A.Strassburg , V.Linek