Wanderplan

Das Wanderheft zum ausdrucken (Heftformat) und (Chronologisch) kann hier herunter geladen werden.

Wanderheft 2018 zum Nachlesen

Liebe Wanderfreunde!

 

Unsere SSV PCK 90 Schwedt begeht in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen und es kann bilanziert werden, dass sich aus der im Jahr 1959 gegründeten BSG „Bau der Jugend“ ein solide gefestigter Sportverein mit einem breiten Angebot für alle Bevölkerungsschichten entwickelt hat. 

Die Abteilung Wandern wird sich mit den Wanderangeboten für ihre Mitglieder sowie alle für das Wandern Interessierte in das anspruchsvolle Profil des Sportvereins einreihen. Ein Höhepunkt des Jahres wird die Teilnahme am 119. Deutsche Wandertag in Winterberg sein, aber auch die Tageswanderungen, u.a. der 8. Uckermärker Wandertag im Raum Brüssow Ende Mai sollen die am Wandern Interessierte zur Teilnahme anregen. 

 „Wandern ist der einfachste und natürlichste Weg, präventiv etwas für seine Gesundheit zu tun“. 

Die Erringung des „Deutschen Wanderabzeichens“, das 2018 15 Wanderfreunde  erwandert haben sollte für alle Wanderfreunde ein Anspruch sein.

 

Wir wünschen allen Wanderfreunden im neuen Jahr schöne Erlebnisse, frohe Stunden in der Gemeinschaft, Erholung und Gewinnung neuer Erkenntnisse über unsere Heimat.

Frisch auf!                                                                 

Wolfgang Drechsel
Abteilungsleiter Wandern