Volleyball – 3. und 4. Spieltag UM-Liga – Saison 2014/15

Ergebnisse:3 Spieltag

Hallo Sportfreunde!

SSV PCK I sichert Tabellenspitze durch zwei Siege!

An diesem Spieltag trafen die bisher ungeschlagenen Erstplatzierten SSV PCK I und Borussia Criewen I aufeinander. Das Team von PCK I musste an diesem Tag auf drei verletzte Spieler verzichten, sodass sie nur zu fünft antraten. Wider Erwarten konnte aber der erste Satz deutlich mit 25:9 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz ließ bei den SSV Spielern die Konzentration merklich nach und die Borussen führten dadurch zeitweise mit bis zu fünf Punkten. Erst durch zwei Auszeiten fand das PCK I Team wieder ins Spiel zurück und konnte den Satz noch mit 25:21 Punkten für sich entscheiden.
Gegen VFB Gramzow ergab sich wiederrum ein ähnliches Bild. Die Schwedter gewannen den ersten Satz überlegen mit 25:12 Punkten, um dann im nächsten Satz schwach weiterzuspielen. Gramzow gewann diesen Satz durch großen kämpferischen Einsatz und starke Angriffe verdient mit 25:23 Punkten. Im notwendigen Tiebreak konzentrierten sich die PCK I Spieler noch einmal und gewannen den Satz mit 15:7 Punkten.
Im Spiel zwischen Criewen und Gramzow sah man zwei gleichwertige Teams auf dem Spielfeld. Den ersten Satz gewann Gramzow mit 25 :23 Punkten. Satz zwei wurde von Criewen mit 25:21 gewonnen. Im Tiebreak war lange kein Sieger zu erkennen, weil jedes Team mal mit zwei bis drei Punkten führte. Schlussendlich unterliefen den Gramzowern doch einige Fehler sodass die Criewener diesen entscheidenden Satz mit 17:15 Punkten für sich entscheiden konnten.

Ergebnisse:

4 Spieltag