Mitglieder zogen erfolgreiche Bilanz

Am 09. Mai 2019 lud der Vorstand der SSV PCK 90 Schwedt e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Versammlungsraum seiner Geschäftsstelle ein. 43 stimmberechtigte Mitglieder folgten dieser Einladung.

Vereinsvorsitzender Olaf Hildebrand hob in seinem Rechenschaftsbericht die sehr gute Arbeit aller Abteilungen hervor, wodurch es gelungen ist die Mitgliederzahlen stabil zu halten und im Nachwuchsbereich auszubauen. Hervorzuheben sind hierbei der Kindersport der Abteilung Gymnastik, die Zusammenarbeit mit dem Gauß-Gymnasium in Bezug auf Schulsport → Tennisspiel (Tennishalle), die Zusammenarbeit mit der Grundschule Talsand in Bezug auf Projektsport → Volleyballspiel (Tennishalle) und die Unterstützung der IG Sport und der Stadt Schwedt bei der Durchführung des Projekts GK-gK (Gesunde Kinder in gesunden Kommunen).

Alle Erfolge der Abteilungen hier aufzuführen ist schier unmöglich. Die größten Erfolge können in ein paar Tagen auf den Seiten der Abteilungen nachgelesen werden.

Die SSV beteiligte sich 2018 am Family Day und an der 2. Schwedter Kita-Olympiade, sowie die Teilnahme und aktive Mitwirkung bei der Ausrichtung des 1. Schwedt-Olympics-Inklusionssportfestes.

Mit dem KIP – Förderprogramm (Kommunales Infrastrukturprogramm) ist es gelungen umfangreiche Sanierungsmaßnahmen (Fenster, Fassade, Elektro) am Sportflachbau (Domizil der Abteilungen Bogensport und Gymnastik) mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 153.377,49 EUR umzusetzen.

Pläne für 2019:

• In diesem Jahr ist der Neubau eines Tanzsportraumes durch die Beantragung der KIP-Förderung geplant.
  • Weiteres Bestreben zur Verbesserung der Tennishallen-Nutzung, Erhöhung der Einnahmen
  • Weiterführung des INTERREG- Gk-gK-Projekts (Gesunde Kinder in gesunden Kommunen) an der

Grundschule Brecht  und an der Grundschule Kästner

• Teilnahme am Family-Day durch Abt. Gymnastik mit der HIP-HOP-Gruppe Juzz Crewzz
  • Mithilfe bei der 3. Kita-Olympiade
  • Mithilfe und Teilnahme an den 2. Schwedt-Olympics (Inklusionssportfest) durch Abt. Kegeln, Volleyball, Bogensport, GS im August 2019

Aufruf an alle Mitglieder der SSV u. an alle Bürger der Stadt zur Teilnahme daran.

• Weiterer Ausbau des Kindersports
  • Hilfe von diversen Vereinsmitgliedern bei den Wahlen 2019
  • 60. Gründungsjubiläums der SSV PCK 90 Schwedt e.V.

Durchführung einer Olympiade anlässlich des am 10. August 2019, Beginn 13.00 Uhr

Die Finanzberichte des Vorstandes und der Kassenprüfer bescheinigten den Verantwortlichen eine gute, solide Arbeit mit den Finanzen des Vereins. Der Vorstand wurde mit 42 JA Stimmen und einer Enthaltung entlastet.

Viele der aktiven Sportler, Übungsleiter und Funktionäre wurden bereits bei den Mitgliederversammlungen der Abteilungen, der jährlichen Meisterehrung, der Sportlerehrung des Landkreises Uckermark sowie der Sportlerehrung der MOZ und der IG Sport geehrt.

Traditionell wurden auf der Mitgliederversammlung auch langjährige ehrenamtliche Mitglieder und Funktionäre geehrt, die in diesem Jahr eine runde Mitgliedschaft feierten.

• 25 Jahre Mitgliedschaft

• Steffen Opitz
  • Hans Jürgen Wilhelm

Zusätzlich:

Danksagung an Ramona Fraundorf wegen ihrer langjährigen Mitarbeit in der Abteilungsleitung und wegen ihrer äußerst korrekten Tätigkeit als Kassenwart in der Abt. Wandern.
  • Waltraud Singert

Verabschiedung von Waltraud Singert als Mitglied und langjährige Übungsleiterin in der Abt. Gymnastik und Danksagung.

Der Vorstand möchte hiermit ausdrücklich Dank sagen
an alle Mitglieder, aber vor allem an alle ehrenamtlichen Übungsleiter, Schiedsrichter, Kampfrichter und Helfer,
denn ohne eure unermüdliche Arbeit könnte der Vereinszweck nicht
erfüllt werden.