9.Seniorensportfest der Uckermark

Unter dem Motto „Sportlich aktiv ab Vierzig“ trafen sich Anfang September 2018 58 Sportfreunde und Sportfreundinnen in Prenzlau zum 9. Seniorenturnier im Tischtennis. Die Organisation lag in den Händen das KSB und war wie in den Jahren zuvor hervorragend. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Heike Hellwig-Kluge und ihren fleißigen Helferinnen, die auch eine Pausenversorgung organisiert hatten. Die Wettkämpfe wurden in Altersklassen ausgetragen. Teilnehmen durften nur Spieler, die nicht mehr oder unterhalb der Landesebene noch aktiv sind. Von der Altersklasse 40 bis zur Altersklasse über 75 wurden die Spiele mit 2 Gewinnsätzen ausgetragen. Dieser spezielle Austragungsmodus erforderte höchste Konzentration von Anfang an und war etwas gewöhnungsbedürftig, da sonst über 3 Gewinnsätze gespielt wird. Unsere kleine Delegation konnte diese Herausforderung aber gut meistern. Die Sportler der Abteilung Tischtennis erreichten folgende Platzierungen: Birgit Neßler ,Damen, 2. Platz, Bernd Schumme, AK 60, 3. Platz, Rainer Hardtke, AK 65, 1. Platz, Wolfgang Richter, AK 70 , 3. Platz