Schwedter Medaillenhamster bei Kurzbahn LM 2018

325 Sportler aus 22 Vereinen der Länder Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und Nordrhein-Westfalen waren im Schwedter FEB AquariUM am vergangenen Wochenende zu Gast. Die Schwedter Vereinsfarben wurden hierbei von 54 Aktiven vertreten, unter Ihnen auch die Schwedter Sportschüler Julian Jahnke (Magdeburg), Maximilian Brandt, Leoni Karge, Anton Buchholz und Liam Finn Kochinke (alle Potsdam). Julian war es auch, der als einziger für die Schwedter Schwimmer 2 Titel in der offenen Klasse erschwimmen konnte. Herzlichen Glückwunsch. Neben dieser tollen Leistung gab es aber auch weitere zahlreiche sehr gute Ergebnisse zu bestaunen, sodass das Trainerteam um Catrin Marschalek auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken kann. Insgesamt erschwamm die Mannschaft aus der Oderstadt 26 Gold, 30 Silber sowie 23 Bronzemedaillen. Zu den Podestplatzierungen gab es zudem einige Nominierungen für die Ländervergleichswettkämpfe in Berlin und Bremen. Hierzu gratulieren wir Hanna Engelmann, Celine Fiege, Lana Brykczynski sowie Melanie Vierkant, Kenneth Bock und Liam Finn Kochinke. Die genannten Sportler werden nun gemeinsam mit anderen Aktiven den Landesschwimmverband Brandenburg bei den  Vergleichswettkämpfen der Länder vertreten. Dafür wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Nach 2 Wettkampftagen erwiesen sich Hanna Engelmann, Kenneth Bock, Tom Goslar, Julian Jahnke, Leoni Karge, Liam Finn Kochinke und Cedric Sasse im heimischen Schwimmbecken als wahre Medaillenhamster. Weitere Besuche auf dem Treppchen und bei der Siegerehrung verbuchten zudem Marleen Brandt, Lana Brykczynski, Anton Buchholz, Malte Engelmann, Celine Fiege, Oliver Kalk, Jonas Kleinke, Sven Krämer, Elias Lange, Emelie Lemke, Robert Lübbert, Quentin Marquardt, Leni Müller, Lea Otto, Joey Radisch, Tabea Sasse, Lotte Schulz, Melanie Vierkant und Sally Wagner. Beachtlich schlugen sich im Feld der jungen Nachwuchssportler auch unsere 3 Masters. Sie alle konnten die für Sie erforderlichen Normzeiten für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in knapp 3 Wochen in Hannover erfüllen. Wir gratulieren dazu Madeleine Littmann, Nicole Ludwig und Marco Kochinke. Ein ehemaliger Schwedter konnte am selben Wochenende am anderen Ende der Welt für seinen ersten internationalen Wettkampfeinsatz sorgen und diesen auch erfolgreich gestalten. Der Sportschüler und 3 fache deutsche Meister Melvin Imoudu weilte gemeinsam mit dem Wettkampfteam des DSV in Tokio und konnte hier am Sonntag in der 4x5m Lagen mixed Staffel die Bronzemedaille gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und weiterhin viel Erfolg wünscht die SSV PCK 90 Schwedt e.V., Abt. Schwimmen.

Zum Abschluss möchten sich alle Aktiven beim Kampfgericht und den zahlreichen Helfern sowie dem Mitarbeiterteam des AquariUM´s für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bedanken.