Bogensport-Qualifikationsrunde in Lindenberg zur Landes-und Deutschen Meisterschaft 2017

IMG_4209
Foto: Gina und Leonie (vlnr)

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Hallensaison vor einer Woche in Schwedt, wurde in Lindenberg nun die zweite Qualifikationsrunde zur Landes-und Deutschen Meisterschaft 2017 im Bogensport ausgetragen, mit dabei ein SSV-PCK 90 Quintett aus Schwedt. Die beiden Herren-Jagdbogenschützen Ronny Steinkraus (453 Ringe) und Uwe Wallura (511) konnten ihre Ergebnisse der Vorwoche nicht ganz bestätigen, Andreas Gdanitz (Ü55/449) ebenfalls mit dem Jagdbogen am Start, muss sich trotz eines ordentlichen Ergebnisses für einen DM Start 2017 wohl noch ein wenig steigern. Die beiden neun und zehnjährigen Geschwister Gina-Marie und Leonie Endler standen das erste Mal bei einem Wettkampf an einer Schützenlinie. Gina-Marie schoss als Zweitplatzierte 383 Ringe, Leonie als Vierte 250 Ringe, die Qualifikation für die Landesmeisterschaft 2017 in Birkenwerder haben beide Mädels damit in der Tasche.

 

U.Neugebauer-Wallura (UNW)