DM Bronze für Rolf Neumann

RolfNeumann2016Die Deutschen Meisterschaften im Bogensport 2016 sind Geschichte. Im niedersächsischen Heek wurden die nationalen Champions des Deutschen Bogensport Verbandes im Feldbogensport ermittelt, der Reigen der DM´s des Sportjahres damit abgeschlossen. Von der SSV PCK 90 Schwedt war bei der zweitägigen DM im Feldbogensport aus Schwedt nur Compoundschütze Rolf Neumann in der Altersklasse Ü55 am Start. Mit der Bronzemedaille von Rolf Neumann bei der Deutschen Meisterschaft auf die Tierbildscheiben am zweiten Wettkampftag wurde die Schwedter DM-Bilanz 2016 auf 4xGold, 2xSilber und 8xBronzemedaillen aufgestockt. Bei der Deutschen Meisterschaft auf die Feldbogenscheiben am ersten Tag wurde Neumann Achter, bei der zweiten DM-Chance auf die Tierbildscheiben dann am Sonntag wurde Rolf dann überraschend Dritter. Obwohl ich kaum trainieren konnte, bin ich mit meinem Ergebnis durchaus zufrieden“, so das Statement des Schwedter Compoundschützen.

 

Uwe Neugebauer-Wallura

Rolf Neumann 2016n