Landesmeisterschaft im Bogensport des Brandenburger Bogensport Verbandes

Katrin 2016Die Bogensportler der SSV PCK 90 Schwedt drückten den Landesmeisterschaften des Brandenburger Bogensport Verbandes auf ihrer einheimischen Anlage ihren Stempel auf. Mit sieben Gold und fünf Silbermedaillen wurden die Schwedter erfolgreichster Brandenburger Verein, die SG Heinersdorf konnte mit einem Titelgewinn die Schwedter Titelsammlung auf acht Titel aufstocken. Drei der acht Titel ging auf das Konto der Schützen mit den Bögen ohne Visier. Finn Fredrich (U14/Jagd), Uwe Wallura (Herren/Jagd) und Heiko Poppe (Ü45/Blank) gewannen überlegen ihre Altersklassen und haben gute Chancen zudem die DM-Quali eingetütet zu haben. Jagdbogenschütze Uwe Wallura konnte sich nach der ersten der vier zu schießenden Distanzen sogar über einen neuen Deutschen Rekord freuen. Er knackte als erster deutscher Schütze über 50m die Schallmauer von 300 Ringen und verbesserte den neun Jahre alten Rekord der bei 297 Ringen stand. Nach 144 Pfeilen kam noch ein Landesrekord von 1188 Ringen über alle vier Distanzen hinzu. Svenja Schröder (U14 /Heinersdorf) und Katrin Wallura (Ü50/SSV PCK 90) gewannen mit dem Recurvebogen, die Compoundschützen Erika Rakel (Ü50) , Gisela Neumann (Ü60) und Rolf Neumann (Ü65) -alle SSV PCK 90 Schwedt- komplettierten die Schwedter Titelsammlung. Der Präsident des BBSV , Bernd Tzschoppe, bedankte sich bei der Siegerehrung für eine perfekte Organisation und warb für neuerliche Meisterschaften in Schwedt. Das nächste Bogensportevent in Schwedt wird bereits Anfang August mit dem Sommerpokal stattfinden, dann mit internationaler Beteiligung.

 

Gold bei der LM 2016 für: Svenja Schröder/ SG Heinersdorf, Rolf Neumann, Gisela Neumann, Erika Rakel, Katrin Wallura, Uwe Wallura, Finn Fredrich und Heiko Poppe (alle SSV PCK 90).

 

Silber für: Vivien Würl, Philip Usadel, Andreas Tollkamp, Andreas Gdanitz und Robert Dieckow (alle SSV PCK 90)

 

http://gaussgym.de/wp-content/uploads/Ergebnisse-LM-WA-144er.html 

 

Uwe Wallura