Seniorensportspiele im Bogensport

Fünf Altersklassensiege bei den Seniorensportpielen des LSB für die Uckermark

Alle zwei Jahre richtet der Landessportbund Brandenburg die Seniorensportspiele aus. Im Sport- und Erholungspark Strausberg hieß es auch in diesem Jahr nun schon zum neunten Mal  traditionell: “Aktiv älter werden”. Organsiert wurden Wettbewerbe und Wettkämpfe der verschiedenen Landesfachverbände, ein Bewegungsmarkt „Fit für die Enkel“ mit Schnupper- und Mitmachangeboten sowie eine Seniorensportshow mit Bühnenprogramm wurden im Sprt-und Erholungspark in Strausberg dargeboten. Die Bogensportler der Uckermark waren mit acht ihrer Schützen aus Schwedt von der SSV PCK 90 Schwedt und dem Schmöllner Schützenverein am Start. Die Compoundschützen Rolf Neumann (Ü55/640Ringe), Erika Rakel (Ü50/680), Gisela Neumann (Ü60/641), der Recurveschütze Andreas Gdanitz (Ü55/630) , alle vier von der SSV PCK 90 Schwedt, sowie die Schmöllner Blankbogenschützin Andrea Bretsch (Ü40/394) konnten sich als Sieger in die Ergebnislisten ihrer Alters-und Bogenklassen eintragen lassen. Bronze sicherten sich die Schmöllnerin Isa Schlüter (Recurve Ü40/584 Ringe) sowie Jagdbogenschütze Uwe Neugebauer-Wallura (Ü45/505 Ringe) von der SSV PCK 90 Schwedt. Frank Bismar (Ü45/540/Compound),  SSV PCK 90 Schwedt, rundete als Vierter seiner Altersklasse das gute Abschneiden der Uckermärker ab. In den nächsten Wochen stehen nun die Landesmeisterschaften der bogensportanbietenden Fachverbände BBSV und BSB an.

Uwe Neugebauer-Wallura

Foto: Andrea Bretsch (Schmöllner SV), Rolf Neumann in grün (SSV PCK 90 SDT) und Andreas Gdanitz (SSV PCK 90 Schwedt) 2vl., Schützenlinie, Erika Rakel (Foto:6498 rechts im Bild) Quelle: Uwe Neugebauer-Wallura