Volleyball : Relegationsspiele zur UM-Liga der Herren am 11.06.2015‏

Hallo Sportfreunde!

Teilnehmer der in Turnierform ausgetragenen Spiele waren der Letztplatzierte der UM-Liga SSV PCK Schwedt II und die beiden Erstplatzierten der Stadtliga Schwedt Wassersport PCK und Patchwork PCK. Im ersten Spiel des Tages traf PCK II auf die Wassersportler. PCK II, in Bestbesetzung antretend, hatte doch einige Mühe den ersten Satz mit 25:16 Punkten zu gewinnen. Im zweiten Satz spielten die Wassersportler ganz stark auf und gewannen den Satz verdient mit 25:22 Punkten. Im folgenden Tiebreak fanden die routinierten Spieler von PCK II doch wieder zu ihrem Spiel und konnten den Satz mit 15:8 Punkten für sich entscheiden. Patchwork PCK musste an diesem Tag krankheitsbedingt einen starken Spieler ersetzen und so gewann PCK II auch dieses Spiel klar mit 2:0 Sätzen (25:17, 25:18). Die Wassersportler bewiesen ihre gute Tagesform gegen Patchwork mit einem ebenso deutlichen 2:0 Satzsieg (25:8, 25:19) .

Endstand :

1.SSV PCK Schwedt II – 5 Punkte – 5:1 Sätze

2.Wassersport PCK Schwedt – 4 Punkte – 3:2 Sätze

3.Patchwork PCK Schwedt – 0 Punkte – 0:4 Sätze

Da in der nächsten Saison in der UM-Liga nur noch acht Mannschaften gemeldet haben, durften die zwei besten Mannschaften dieses Turniers aufsteigen. SSV PCK II nimmt diese Möglichkeit wahr. Die Wassersportler verzichteten nach Turnierende leider auf die Aufstiegsmöglichkeit. Ebenso auch das Team von Patchwork.

Jens Fenske