Handball – Punktspiel weiblich – D

Kaum Gegenwehr
Im fälligen Handballpunktspiel traf die weibliche Jugend – D der SSV PCK 90 Schwedt/0 auf die Gäste, den SV Rot – Weiß Werneuchen. Schon im Hinspiel hatte es einen klaren Sieg der Oderstädterinnen gegeben. Am Freitag hatte Werneuchen noch den Plan, nicht nach Schwedt/0 zu reisen ( Krankheit einiger Spieler ). Erst die Intervention durch den Staffelleiter brachte Werneuchen zu der Einsicht, dass es ein Fairplay gibt und Punktspiele Pflichtveranstaltungen sind. Dabei hatte es auch auf der Seite der Gastgeber krankheitsbedingte Ausfälle gegeben.
Das Spiel begann, wie es Jeder in der Sporthalle “Dreiklang” erwartet hatte. Die Gäste, wie erwartet, deutlich unterlegen, mussten schnell einen 7 : 0 Rückstand hinnehmen, ehe ihnen das erste Tor gelang. Um die Gäste nicht total zu überfordern, hatten die SSV Mädchen auf eine aggressive Manndeckung verzichtet. So entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, die beim Stand von 16 : 3 für Schwedt/0, von der Pause unterbrochen wurde.
In der zweiten Halbzeit hatten die SSV – Mädchen den Auftrag, bestimmte taktische Spielvarianten zu üben und gelerntes aus dem Training darzustellen. Nicht alle taktischen Möglichkeiten wurden gezeigt und bei einigen Spielzügen besteht wohl noch Übungsbedarf.
Werneuchen startete in die zweite Halbzeit mit zwei Toren innerhalb von 5 Minuten. Beim Stand von 20 : 5 konnte noch Keiner ahnen, dass dies das letzte Gegentor für Schwedt/0 in diesem Spiel sein würde. Die Oderstädterinnen spielten konsequent ihr Spiel zu Ende, auch wenn einigen Spielerinnen noch das Winterlager in den Knochen steckte. Am Ende ein jederzeit ungefährdeter 35 : 5 Erfolg und die Hoffnung bald wieder einen stärkeren Gegner bespielen zu dürfen.
Für Schwedt/0 spielten: Luzie Luckow, Olivia Bresinske, Jolina Wendt, Sarah Kolenda, Jenny Orlob, Caroline Meißner, Gina Gothow, Celina Hagedorn, Xenia Beiersdorf, Rebecca Johs.
steffen marschalek