Punktspiel Handball weibliche Jugend B

Hart erkämpfter Sieg

Im fälligen Punktspiel der Handball Kreisunion Nord-Ost mussten die B-Jugend  Mädchen der SSV PCK 90 Schwedt/0 nach Templin reisen. Das Hinspiel war schon sehr spannend verlaufen und auch dieses Spiel sollte lange Zeit von der Spannung leben.
Die Gäste aus der Oderstadt erwischten einen schlechten Start. Zu wenig Bewegung und eine leichte Unterschätzung des Gegners, führten schnell zu einem 3 : 0 Rückstand. Die Templiner Fans jubelten und die Gästemannschaft wirkte zunächst ratlos. Nach ca. 6 Minuten begannen sich die Schwedterinnen zu wehren. Mit der nötigen Wut im Bauch und mit mehr Durchschlagskraft konnte zum 4 : 4 ausgeglichen werden. Danach lebte das Spiel von der Spannung. Ohne viel Handballniveau kämpften beide Mannschaften um jedes Tor. Über die Stationen 4 : 6, 5 : 7, 7 : 7 bis zum Pausenstand von 10 : 11 für Schwedt/0 gelang es keiner Mannschaft entscheidende Akzente zu setzen. Die SSV Mädchen als Favoriten dieser Partie, waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als sich auf dass Spiel zu konzentrieren.
Dementsprechend viel die Halbzeitansprache des Trainers aus. Die Oderstädterinnen hatten gut zugehört und setzten die Marschroute für den zweiten Durchgang gut um.
Gleich nach der Pause gelang ihnen beim Stand von 11 : 13 ein Zwischenspurt zum 12 : 18. Bis zum 14 : 21 änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Schwedter, ausgeglichener besetzt, hatten das Spiel im Griff und keiner in der Halle hatte das Gefühl, dass hier noch entscheidenes durch Templin passieren könnte. Am Ende gab es den erwarteten 19 : 24 Gästesieg, der schwerer als erwartet ausgefallen war. Bei einem stärkeren Gegner kann die lasche Einstellung der ersten Halbzeit ins Auge gehen. So konnte der Spitzenplatz in der Tabelle verteidigt werden.
Für Schwedt/0 spielten: Cassandra v.Raven, Nathalie Suckow, Victoria Johs, Vanessa Linek, Lena Hille, Gina Erben, Rika Gebert, Anne Straßburg, Cynthia Dittmann, Emilia Grass, Charleen Thiele, Lea-Sophie Wendt und Petra-Sina Hahne.

Steffen Marschalek