Punktspiel Handball weiblich D

Erneut souveräner Sieg
im fälligen Handballpunktspiel der weiblichen Jugend D musste die Mannschaft der SSV PCK 90 Schwedt/0 zum oranienburger Handballclub reisen. Im letzten Jahr hatte der OHC der schwedter Mannschaft noch schwer Paroli geboten. in dieser Saison haben die Randberliner noch nicht überzeugt, dafür die Mädchen der SSV PCK um so mehr.
Dementsprechend begann das Spiel. Die Oderstädterinnen spielten eine offensive Manndeckung und der OHC hatte damit erhebliche Probleme. Wie schon in den Spielen davor erwischten die Schwedterinnen einen super Start und legten nach kurzer Zeit einen 10 : 1 Vorsprung hin. Beeindruckt, ob der schwedter Stärke kämpften zwar die Randberliner tapfer, konnten aber letztlich den 20 : 1 Pausenstand nicht verhindern. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der Überlegenheit der Gäste nichts. Es gab eher Konzentrationsprobleme bei der Chancenverwertung. Die zweite Hälfte hatte nicht das Niveau der ersten Hälfte. am Ende ein sicherer 31 : 3 Auswärtssieg der Schwedterinnen, die hoffentlich für die weiteren Spiele motiviert bleiben.
Es spielten: Luzie Luckow, Olivia Bresinske, Michelle Lindner, Rieke Pest, Sarah Lolenda, Jenny Orlob, Caroline Meißner, Gina Gothow, Celina Hagedorn, Xenia Beiersdorf, Rebecca Johs.
Steffen Marschalek