Handball: B-Jugend Prenzlau- Schwedt

Siegchance in den Schlussminuten verspielt
Am 28.10. mussten die B- Mädels der SSV Handballerinnen in die Kreisstadt nach Prenzlau. Nach dem starken Auftritt in Eichstädt ging man als Favorit in dieses Spiel.

Nach den ersten Spielminuten war das Spiel jedoch ausgeglichen (4:4 in der 9min.).

Doch dann zeigten die Schwedter wie es geht. Schöne Spielzüge wurden durch Hahne und Suckow sicher abgeschlossen und man konnte sich klar zur Halbzeit mit 5:10  absetzen.

Auch der zweite Spielabschnitt begann dort wo der erste endete und man konnte den Vorsprung noch weiter auf  8:16 ausbauen.

Prenzlau kämpfte und gab sich nicht auf, zudem schlichen sich bei den Oderstädtern nun unnötige Fehler ein. Unterzahlspiel und Fehlwürfe bestimmte nun das schwedter Spiel.

Der Gastgeber kam Tor um Tor durch schnelle Konter ran, und so stand es fünf Minuten vor Abpfiff 14:17.

In der Sporthalle wurde die Stimmung der heimischen Fans immer besser.

Drei Minuten vor Spielende beim Stand von 15:17 nahm Schwedt Auszeit. Der Trainer appellierte den so sicher geglaubten Sieg nun nicht so leichtfertig zu verspielen und noch mal zu kämpfen. Sofort gelang auch ein sehenswertes Tor zum 15:18.

Doch das war es dann auch, Prenzlau konterte zweimal hintereinander zum 17:18.

Die Halle tobte und Prenzlau warf nun alles in die waagschale. 20 Sekunden vor Schluss

fiel dann der Ausgleichtreffer zum 18:18. Der Versuch der Schwedter das Siegtor doch noch zu werfen missglückte und Hahne verletzte sich auch noch.

Dieses Unentschieden fühlte sich für die Gäste wie eine Niederlage an, während Prenzlau feierte.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Schwedt spielte mit P.Hahne (9) , N.Suckow (6 davon 2Siebenmeter) , R.Gebert (3) , G.Erben , L.Hille , A.Straßburg , C.Dittmann , E.Grass , V.Johs , V.Linek , L.Wendt , C.v.Raven