Nikolausturnier 2013

Kategorie)

Sehr geehrte Eltern, liebe Kids des SSV PCK 90 Schwedt e.V.,
liebe Gäste!

Die Abteilung Tennis und die ‚TOP 10 Tennis Academy‘ führen gemeinsam im Rahmen ihres neuen Trainingskonzeptes eine Turnierserie für Kinder und Jugendliche der Altersklassen U8, U10, U12, U14 und U16 durch. Die Serie besteht aus 4 Turnieren – zwei im Winter und zwei im Sommer. Die 1. Turnierserie beginnt im Dezember (Nikolausturnier) diesen Jahres und endet im Sommer 2014.

Ziel dieser Turniere ist es, die Kinder und Jugendliche stärker zu motivieren und zu aktivieren und an den Turniersport heranzuführen.

Mit dieser Initiative schließen wir uns der weltweit umgesetzten Aktion der ITF – International Tennis Federation – „Play & Stay“ an.

Liebe Eltern, liebe Kids und liebe Gäste,

wir laden Euch herzlich zur Teilnahme am 1. Serienturnier 2013 (Nikolausturnier) am

07. Dezember 2013

ein.

Beginn:                           10:00 Uhr

Anmeldeschluss:             05. Dezember 2013          18:00 Uhr

Nenngeld:                       Mitglieder der Abteilung Tennis  –  frei

Gäste  –  5,00 Euro

Preise:                            Pokale für die Sieger

Urkunden für alle Teilnehmer

Turniermodus:

U8 (Mix)                 spielen bis zwei Gewinnsätze im Match – Tiebreak-Modus bis 10 Punkte, einfache Zählweise, auf Kleinfeld mit rotem Ball.

U10                        spielen bis zwei Gewinnsätze (bis 4 Spiele) auf Midcourt mit orangenem Ball. Ein möglicher dritter Satz wird im Matchtiebreak (bis 10 Punkte) ausgespielt.

U12                        spielen bis zwei Gewinnsätze (bis 6 Spiele) auf Großfeld mit grünem Ball. Ein möglicher dritter Satz wird im Matchtiebreak (bis 10 Punkte) ausgespielt.

U 14/16                  spielen bis zwei Gewinnsätze (bis 6 Spiele) auf Großfeld mit offiziellen Turnierbällen. Ein möglicher dritter Satz wird im Matchtiebreak (bis 10 Punkte) ausgespielt.

In den einzelnen Altersklassen werden die Platzierungen „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt, so dass jeder Teilnehmer mindestens 2 Spiele absolviert.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Abteilung Tennis                                                    TOP 10 Tennis Academy