Category Archives: Hot Boots

Grüne Woche 2018 – Wir waren dabei

Hot Boots Grüne Woche 2018

Am 27.01. fand der Uckermarktag in der Brandenburghalle auf der „Grünen Woche 2018“ in Berlin statt. Verschiedene Gruppen aus der Uckermark haben diesen Tag mit ihrem Programm gestaltet. Wir selbst hatten 3 Auftritte. Mit viel Freude haben wir unsere Tänze vorgeführt. Wie immer war das Publikum begeistert und haben uns mit viel Beifall unterstützt. Alle fühlten sich gut unterhalten. Für uns alle war es ein gelungener Tag. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim IC Uckermark für die Einladung zu diesem Tag bedanken. Bis zum nächsten Jahr.“ Bodo Arndt – Hot Boots

50 Jahre Kegeln in der SSV PCK 90 Schwedt

IMG_9305

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Abteilung Kegeln in der SSV PCK Schwedt fand am 14.10.2017 ein sportlicher Wettkampf in Form eines Paarkegelns statt. Platz 1 belegten die Sportfreunde Uwe Gurgel und Denise Röpke. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Hans Jürgen Wolter und Günter Specht (Zechin) sowie Jörg Schmidt und Stefan Lüdtke. Nach der Siegerehrung richtete unser Abteilungsleiter Uwe Gurgel an alle Anwesenden für die zurückliegenden Jahre Dankesworte. Emotional war hier vor allem die Erinnerung an unseren langjährigen Abteiilungsleiter Karl Heinz Klaube. Im Anschluss stellten sich unsere neuen Mitglieder der „Hot Boots“ mit einem kleinen Tanzprogramm vor. Bei dem danach stattfindenden Beisammensein wurde in alten Erinnerungen bei Speis und Trank geschwelgt. Gerne möchten wir auch den Nachwuchs mit diesem Beitrag erreichen und würden uns freuen, neue junge Mietglieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Trainingszeiten für die Tanzgruppe „Hot Boots“ sind Mittwoch von 17:00 bis 20:00 Uhr. Die Abteilung Kegeln trainiert donnerstags in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr.Bildergalerie

Hot Boots in Aktion

IMG-20170917-WA0003

Am 12.9.2017 erhielten die Hot Boots von der SSV PCK 90 e.V. eine Anfrage aus dem Haus Andreas in Schwedt, es ging um einen Auftritt beim Erntedankfest im besagten Haus. Binnen zwei Tage haben 10 Line Dancer diese Einladung kurzfristig angenommen. Die Freude, dass der Auftritt stattfinden konnte, war auf beiden Seiten groß. Und so ging es dann auch pünktlich los. Es wurden Tänze aus dem aktuellen Programm der Hot Boots aus dem Jahr 2017 gezeigt. Die Stimmung war toll und die Tänzer wurden durch das Klatschen der Bewohner dieses Hauses noch zusätzlich unterstützt. Zu den Klängen aus dem Country, Rock- und Popbereich vergingen die 30 Minuten wie im Fluge. Wie nicht anders zu erwarten war, haben die Tänzer erst nach der Zugabe die „Bühne“ verlassen dürfen. Frau Angelika Rieckmann bedankte sich noch einmal im Namen des Hauses und der Bewohner für den gelungenen Auftritt. Sie hat uns wieder für das nächste Jahr eingeladen. Wir sagen Danke , dass wir ein Teil dieses Erntedankfestes sein konnten. Gern werden wir es im nächsten Jahr es so einrichten, dass wir zur Freude der Bewohner wieder mit dabei sind. (BA)

HOT BOOTS in Aktion

4. Oldtimertreffen in Meyenburg 26.8.2017
Der Oldtimer & Technik e.V. Ost-Uckermark hatte am 25.-26.8. zum 4. Oldtimertreffen in Meyenburg Liebhaber alter Autos, Motorräder und Traktoren eingeladen. Der Andrang am Samstag war groß, die Wettkämpfe spannend. Vor der Auslosung des Hauptpreises wurde das Programm mit dem Auftritt der Hot Boots von der SSV PCK 90 Schwedt abgerundet. Unter den Augen der zahlreichen Oldtimerfreunde und Gäste zeigten die Hot Boots Tänze aus ihrem aktuellen Programm des Jahres 2017. Die Begeisterung der Zuschauer war so groß, dass die Line Dancer noch eine Zugabe geben mussten, was sie auch sehr gern taten. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. “Wir möchten im nächsten Jahr gern wieder mit dabei sein!”, so das Credo der Line Dancer 🙂

“HOT BOOTS” werden Mitglieder der Abteilung Kegeln

HOT BOOTS

Im Mai 2017 gab es die ersten offiziellen Gespräche zwischen der SSV PCK 90 Schwedt und den HOT BOOTS. Die HOT BOOTS, eine bekannte LINE DANCE Gruppe aus Schwedt, suchte eine neue sportliche Heimat. Weitere Gespräche mit dem Vorstand der SSV PCK 90 verliefen konstruktiv und am Ende erfolgreich, die HOT BOOTS werden zum 1.September 2017 Mitglieder der SSV PCK 90 Schwedt. “Mit der Abteilung Kegeln finden die etwa dreißig LINE DANCER verlässliche Partner und eine neue, tolle Heimstätte ihres Sportes”, erläuterte SSV-Geschäftsführer Hardy Lemke die Entscheidung, dass die HOT BOOTS als neue Sparte TANZ sich den Keglern anschließen.

Bodo Arndt, Leiter der HOT BOOTS formulierte es so: “Am 2. August haben sich die Hot Boots entschlossen, wir werden Mitglieder im SSV PCK 90 .e. V.,in der  Abteilung Kegeln. Die ersten Anmeldungen wurden auch schon gleich am ersten Übungsabend in der neuen Trainingsstätte ausgefüllt. Alle freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Verein. Vielleicht wird aus dem ein oder anderen Line Dancer doch noch ein hoffnungsvoller Kegler. Im Gegenzug ergibt sich die Möglichkeit für die Kegler bei den Line Dancern die Motorik der Beinarbeit noch zu verbessern”.

HERZLICH WILLKOMMEN in der SSV PCK 90 Schwedt 🙂

U.Neugebauer-Wallura/ ÖA

Hot Boots zu Besuch bei der SSV PCK 90 Schwedt

Hot Boots

Auf der Suche nach Räumlichkeiten haben die Line Dancer / Hot Boots aus Schwedt bei der SSV PCK 90 Schwedt e.V. angefragt. Beim ersten gemeinsamen Termin am 16.05.2017 traf man sich mit dem Vorstand und dem Geschäftsführer des Vereins in der Geschäftstelle. Es war eine sehr interessante Runde, von Seiten der Hot Boots stellten Bodo Arndt, Angelika Korfin, Ilka Hammel, Franz Ruh, Petra Pieper und Elke Wendt ihre Fragen zum Vereinsleben und den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten. Olaf Hildebrand, Uwe Neugebauer-Wallura und Hardy Lemke von der SSV gaben ausführlich und gern Antwort auf die gestellten Fragen. Nach dem Warmup wurden den Hot Boots die zur Verfügung stehenden Räume gezeigt. Das Interesse seitens der Line Dancer war nun geweckt, Potenzial für beide Seiten ist durchaus vorhanden. In der darauffolgenden Gesprächsrunde, die erneut in der Geschäftsstelle stattfand, wurde einiges bereits in der Tiefe ausgelotet. Jetzt steht noch die Diskussion der Mitglieder der Hot Boots zum Angebot der Räumlichkeit an. Beide Seiten werden sich über das Ergebnis bereits in der nächsten Woche verständigen.

U.Neugebauer-Wallura / ÖA der SSV PCK 90 und Bodo Arndt / IG Hot Boots Schwedt