Category Archives: Kegeln

50 Jahre Kegeln in der SSV PCK 90 Schwedt

IMG_9305

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Abteilung Kegeln in der SSV PCK Schwedt fand am 14.10.2017 ein sportlicher Wettkampf in Form eines Paarkegelns statt. Platz 1 belegten die Sportfreunde Uwe Gurgel und Denise Röpke. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Hans Jürgen Wolter und Günter Specht (Zechin) sowie Jörg Schmidt und Stefan Lüdtke. Nach der Siegerehrung richtete unser Abteilungsleiter Uwe Gurgel an alle Anwesenden für die zurückliegenden Jahre Dankesworte. Emotional war hier vor allem die Erinnerung an unseren langjährigen Abteiilungsleiter Karl Heinz Klaube. Im Anschluss stellten sich unsere neuen Mitglieder der „Hot Boots“ mit einem kleinen Tanzprogramm vor. Bei dem danach stattfindenden Beisammensein wurde in alten Erinnerungen bei Speis und Trank geschwelgt. Gerne möchten wir auch den Nachwuchs mit diesem Beitrag erreichen und würden uns freuen, neue junge Mietglieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Trainingszeiten für die Tanzgruppe „Hot Boots“ sind Mittwoch von 17:00 bis 20:00 Uhr. Die Abteilung Kegeln trainiert donnerstags in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr.Bildergalerie

50 Jahre Kegeln bei der SSV PCK 90 Schwedt e.V.

Kegelbahn des SSV PCK Schwedt -- Breite Allee 3-9 _n (1)

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Abteilung Kegeln führen wir am Samstag, den 14. Oktober 2017 ein Paarkegeln im Doppel-KO-System durch. Es werden Gäste vertreten sein, mit denen wir langjährige Freundschaften pflegen. (FC Schwedt 02 / Kegelverein Gut Holz 1974 Wriezen e.V. / Kegelsportclub 1959 Seelow e.V. / Sportgemeinschaft Zechin e.V). Es werden insgesamt 16 Paare antreten. er Wettkampf beginnt 09:00 Uhr – das Turnierende wird gegen 15:00 Uhr sein. Für die Versorgung ist selbstverständlich gesorgt. Anschließend bleiben wir noch in geselliger Runde zusammen.

Dies ist ein guter Anlass die Sektion Kegeln der SSV PCK Schwedt näher kennen zu lernen.
********************************************************************************************************
Ingolf Heimer

Hot Boots in Aktion

IMG-20170917-WA0003

Am 12.9.2017 erhielten die Hot Boots von der SSV PCK 90 e.V. eine Anfrage aus dem Haus Andreas in Schwedt, es ging um einen Auftritt beim Erntedankfest im besagten Haus. Binnen zwei Tage haben 10 Line Dancer diese Einladung kurzfristig angenommen. Die Freude, dass der Auftritt stattfinden konnte, war auf beiden Seiten groß. Und so ging es dann auch pünktlich los. Es wurden Tänze aus dem aktuellen Programm der Hot Boots aus dem Jahr 2017 gezeigt. Die Stimmung war toll und die Tänzer wurden durch das Klatschen der Bewohner dieses Hauses noch zusätzlich unterstützt. Zu den Klängen aus dem Country, Rock- und Popbereich vergingen die 30 Minuten wie im Fluge. Wie nicht anders zu erwarten war, haben die Tänzer erst nach der Zugabe die „Bühne“ verlassen dürfen. Frau Angelika Rieckmann bedankte sich noch einmal im Namen des Hauses und der Bewohner für den gelungenen Auftritt. Sie hat uns wieder für das nächste Jahr eingeladen. Wir sagen Danke , dass wir ein Teil dieses Erntedankfestes sein konnten. Gern werden wir es im nächsten Jahr es so einrichten, dass wir zur Freude der Bewohner wieder mit dabei sind. (BA)