Category Archives: Kegeln

SSV Kegler – Uckermarkchampion 2018

kegeln

Schwedt (jm) www.moz.de. Die Saison 2017/ 18 der uckermärkischen Classic-Kegler-Liga ist mit dem 14. Spieltag beendet worden. Die bereits als Meister feststehende Mannschaft SSV PCK I hat dabei mit einem 6:0-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenzweiten (PCK IV) seinen Titelgewinn noch einmal eindrucksvoll untermauert. Mit 6:0 Punkten und guten 1982:1842 Kegeln behauptete sich der Champion in der Breiten Allee und sorgte somit auch dafür, dass PCK IV noch auf den Bronzerang abrutschte. Team PCK III nutzte nämlich die Chance, den zuvor punktgleichen Kontrahenten aus dem eigenen Verein durch ein 5:1 gegen FC Schwedt IV (Frauen) noch zu überholen und Vizemeister zu werden. 

Vereinsmeister 2018 im Kegeln ermittelt

VM Kegeln 2018 m VM Kegeln 2018 w

 

 

 

 

 

Hallo liebe Kegelfreunde. Hier die Endergebnisse unserer diesjährigen Abteilungsmeisterschaft der SSV PCK Schwedt / Abteilung Kegeln. Herzlichen Glückwunsch an das Ehepaar Röpke, welches bei den Frauen als auch bei den Männern die / Siegerin / Sieger stellten.

Ergebnisse Männer : 1. Platz Robert Röpke mit 507 Holz
2. Platz Helmut Strecker mit 507 Holz
3. Platz Stefan Lüdtke 498 Holz
Ergebnisse bei den Frauen : 1. Platz Denise Röpke 493 Holz
2. Platz Siegrun Koch 451 Holz
3. Platz Eveline Lüdtke 434 Holz.

Herzlichen Glückwunsch. (IH)

50 Jahre Kegeln in der SSV PCK 90 Schwedt

IMG_9305

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Abteilung Kegeln in der SSV PCK Schwedt fand am 14.10.2017 ein sportlicher Wettkampf in Form eines Paarkegelns statt. Platz 1 belegten die Sportfreunde Uwe Gurgel und Denise Röpke. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Hans Jürgen Wolter und Günter Specht (Zechin) sowie Jörg Schmidt und Stefan Lüdtke. Nach der Siegerehrung richtete unser Abteilungsleiter Uwe Gurgel an alle Anwesenden für die zurückliegenden Jahre Dankesworte. Emotional war hier vor allem die Erinnerung an unseren langjährigen Abteiilungsleiter Karl Heinz Klaube. Im Anschluss stellten sich unsere neuen Mitglieder der „Hot Boots“ mit einem kleinen Tanzprogramm vor. Bei dem danach stattfindenden Beisammensein wurde in alten Erinnerungen bei Speis und Trank geschwelgt. Gerne möchten wir auch den Nachwuchs mit diesem Beitrag erreichen und würden uns freuen, neue junge Mietglieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Trainingszeiten für die Tanzgruppe „Hot Boots“ sind Mittwoch von 17:00 bis 20:00 Uhr. Die Abteilung Kegeln trainiert donnerstags in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr.Bildergalerie

50 Jahre Kegeln bei der SSV PCK 90 Schwedt e.V.

Kegelbahn des SSV PCK Schwedt -- Breite Allee 3-9 _n (1)

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Abteilung Kegeln führen wir am Samstag, den 14. Oktober 2017 ein Paarkegeln im Doppel-KO-System durch. Es werden Gäste vertreten sein, mit denen wir langjährige Freundschaften pflegen. (FC Schwedt 02 / Kegelverein Gut Holz 1974 Wriezen e.V. / Kegelsportclub 1959 Seelow e.V. / Sportgemeinschaft Zechin e.V). Es werden insgesamt 16 Paare antreten. er Wettkampf beginnt 09:00 Uhr – das Turnierende wird gegen 15:00 Uhr sein. Für die Versorgung ist selbstverständlich gesorgt. Anschließend bleiben wir noch in geselliger Runde zusammen.

Dies ist ein guter Anlass die Sektion Kegeln der SSV PCK Schwedt näher kennen zu lernen.
********************************************************************************************************
Ingolf Heimer

“HOT BOOTS” werden Mitglieder der Abteilung Kegeln

HOT BOOTS

Im Mai 2017 gab es die ersten offiziellen Gespräche zwischen der SSV PCK 90 Schwedt und den HOT BOOTS. Die HOT BOOTS, eine bekannte LINE DANCE Gruppe aus Schwedt, suchte eine neue sportliche Heimat. Weitere Gespräche mit dem Vorstand der SSV PCK 90 verliefen konstruktiv und am Ende erfolgreich, die HOT BOOTS werden zum 1.September 2017 Mitglieder der SSV PCK 90 Schwedt. “Mit der Abteilung Kegeln finden die etwa dreißig LINE DANCER verlässliche Partner und eine neue, tolle Heimstätte ihres Sportes”, erläuterte SSV-Geschäftsführer Hardy Lemke die Entscheidung, dass die HOT BOOTS als neue Sparte TANZ sich den Keglern anschließen.

Bodo Arndt, Leiter der HOT BOOTS formulierte es so: “Am 2. August haben sich die Hot Boots entschlossen, wir werden Mitglieder im SSV PCK 90 .e. V.,in der  Abteilung Kegeln. Die ersten Anmeldungen wurden auch schon gleich am ersten Übungsabend in der neuen Trainingsstätte ausgefüllt. Alle freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Verein. Vielleicht wird aus dem ein oder anderen Line Dancer doch noch ein hoffnungsvoller Kegler. Im Gegenzug ergibt sich die Möglichkeit für die Kegler bei den Line Dancern die Motorik der Beinarbeit noch zu verbessern”.

HERZLICH WILLKOMMEN in der SSV PCK 90 Schwedt :-)

U.Neugebauer-Wallura/ ÖA