Category Archives: Wandern

Wanderwochen auf Madeira

DSC03329Nach ereignisreichen Wanderwochen auf der Insel Mallorca im Frühjahr 2016 wurde mir angetragen, eine ähnliche Wanderfahrt auf die Insel Madeira oder Sardinien zu organisieren und zu leiten. Ein Jahr des Bedenkens verging, dann begannen die Überlegungen und Vorbereitungen für eine Wanderfahrt auf die Insel Madeira im Frühjahr 2018.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Reisebüros Zwerg wurden Zeitpunkt und Hotel (günstig als Ausgangspunkt für inselweite Wanderungen) ausgewählt und im Verein die Teilnehmer an der Wanderfahrt gewonnen.

Wanderplan 2018

 lust-auf-wandern-100__v-gseagaleriexl

Ein neues Wanderjahr und immer wieder eine Aufgabe für die Wanderleiter unserer Abteilung, für die Wanderfreunde interessante, anspruchsvolle Wanderungen und Wanderfahrten ins Wanderangebot zu bringen. Wenn es auch auf Grund der zunehmenden Altersstruktur immer schwieriger wird, diese Aufgaben zu erfüllen sind aber im vorliegenden Programm wiederum für alle Wandergruppen in jedem Monat Wanderungen im Angebot. Ein Höhepunkt des Jahres wird die Wanderfahrt auf die Insel Madeira sein, aber auch die Tageswanderungen, u.a. der 7.Uckermärker Wandertag im Raum Angermünde Anfang Mai sollen die am Wandern Interessierte zur Teilnahme anregen.

„Wandern ist der einfachste und natürlichste Weg, präventiv etwas für seine Gesundheit zu tun“. Die Erringung des „Deutschen Wanderabzeichens“, das 2017 21 Wanderfreunde erwandert haben sollte für alle Wanderfreunde ein Anspruch sein. Wir wünschen allen Wanderfreunden im neuen Jahr schöne Erlebnisse, frohe Stunden in der Gemeinschaft, Erholung und Gewinnung neuer Erkenntnisse über unsere Heimat. Wanderplan 2018

Frisch auf! Wolfgang Drechsel

Wandern in Willingen

wandern

„Wandern in Willingen ist das Beste, was einem Wanderer passieren kann“, sagt Hansi Figge, Vorsitzender des Upländer Gebirgsvereins. Die Landschaft um Willingen und seine Ortsteile ist so abwechslungsreich wie in keiner anderen Region. Hier treffen gleich drei der schönsten Wandergebiete zusammen. Dieses Erlebnis wollten sich 24 Wanderfreunde der SSV PCK 90 Schwedt nicht entgehen lassen. Die Organisation und Planung hatte wieder unser Wanderchef Wolfgang Drechsel übernommen. So starteten wir zu einer Wanderwoche nach Willingen. Hier bezogen wir unser Quartier im Urlaubs- und Wellnesshotel Friedericke im Ortsteil Stryck.Die erste Wanderung führte uns gleich zur Mühlenkopfschanze. Das ist keine Skiflugschanze, aber die größte Skisprungschanze der Welt. Hier finden jedes Jahr Weltcupspringen statt. Weiter ging es durch Wälder und über Wiesen nach Willingen. Dort konnte jeder auf eigene Faust die kleine, schmucke Stadt erkunden.
Read more… →

Meisterehrung 2016

20.01.2017 Meisterehrung SSVEnde Januar 2017 fand traditionell die alljährliche Meisterehrung für Sportler unseres Vereins statt, die im Jahr 2016 ganz besondere Erfolge errungen haben. Insgesamt 30 Sportler (hier die detaillierte Übersicht) wurden in 2016 Landesmeister, Norddeutsche Meister, Deutsche Meister oder Jahrgangsmeister und daher durch die SSV PCK 90 Schwedt e. V. wertschätzend ausgezeichnet.

Galerie

Anträge Sportstättennutzung

Wie in jedem Jahr müssen bis zum 31.05. die Anträge zur Nutzung kommunaler Sportstätten für das nächste Schuljahr gestellt werden.

Auf dieser Internetseite können die Anträge heruntergeladen werden: www.schwedt.eu…

Bitte reicht für jede Sporthalle einen gesonderten Antrag ein. Bitte gebt auch auf jedem Antrag für jede Zeit den HAUPTTERMIN und einen Ausweichtermin an und kennzeichnet die beiden Termine dementsprechend.

Abstimmung „Schwedter Sportler des Jahres 2016“

Derzeit läuft die alljährliche MOZ-Abstimmung für den „Schwedter Sportler des Jahres 2016“. Bei dieser Wahl sind auch wieder einige Sportler der SSV PCK 90 Schwedt e. V. vorgeschlagen, die im Jahr 2016 großartige sportliche Erfolge errungen haben.

Vorgeschlagen aus unserem Verein sind:

 

  • Einzelsportler/Nachwuchs

Melvin Imoudu (Schwimmen) und Vivien Würl (Bogensport)

 

  • Einzelsportler/Erwachsene

Robert Dieckow (Bogensport) und Carolin Methke (Schwimmen)

 

  • Mannschaften

Bogensportler der SSV (Jagdbogenteam)

Schwimmer der SSV (Team „Freiwasser“)

 

 

Bitte stimmt bei der Wahl des Sportler des Jahres ab, denn diese Sportler haben durch ihre außergewöhnlichen Leistungen eine . Die Abstimmung ist nur auf Originalstimmzetteln gültig. Besorgt euch daher bitte einen MOZ von einem Dienstag oder von einem Samstag (denn nur an diesen Tagen sind die Stimmzettel in der MOZ abgedruckt). Auf diesen Stimmzetteln können gleichzeitig 6 Personen abstimmen.

 

Vielen Dank für eure Abstimmung!